Rewe Produkttest Wie viel Zucker brauchst du noch? ❤️

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde durch mich eigenständig gekauft und beeinflusst meine Meinung in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Bestimmt haben es einige bereits mitbekommen, denn Rewe hat einen neuen Produkttest zu ihrem Schokopudding.

Bei diesem können die Verbraucher selber bestimmen, wie viel Zucker sie ihrer Meinung für den leckeren Schokopudding benötigen.

Nun war es endlich soweit und ich habe in meinem Rewe diesen tollen Produkttest für 1,00€ ergattern können.

Insgesamt beinhaltet die Verpackung:

  • Original Rezeptur
  • -20% Zucker
  • -30% Zucker
  • -40% Zucker

Von der Optik her sieht der Originalpudding deutlich heller aus, als der zuckerreduzierte Pudding mit -40% Zucker.

Geschmacklich merkt man da ebenfalls einen deutlichen Unterschied.

Der Originalpudding ist sehr sehr süß und mit jeder Abstufung verliert der Pudding an Süße und bekommt dadurch mehr intensivere Kakao-Aromen hinzu.

Mir persönlich schmecken alle Sorten gut.

Ich mag den -40% Zucker aufgrund seines intensives SchokopuddingsGeschmacks sehr.

Allerdings ist unser klarer Favorit im direkten Vergleich der -30% Zucker.

Es ist schon wirklich Wahnsinn, wie viel Zucker wir tagtäglich konsumieren und ich finde es wird einem durch solche Produkttest immer wieder verdeutlich, dass all unsere Lebensmittel deutlich zu viel Zucker enthalten.

Mein Fazit:

Ich danke Rewe für diesen tollen und aufschlussreichen Produkttest, denn nicht jeder Hersteller ist da so offen und zeigt dem Kunden zum einen, wie viel Zucker tatsächlich sich im Pudding befindet.

Anderseits finde ich es auch schön, dass Rewe seine Kunden aktiv an der Gestaltung des Sortiments und deren Produkte teilnehmen lässt.

Für mich war der Test informativ und erschreckend zu gleich, denn ich werde nun bewusster auf den Zuckeranteil in Lebensmitteln achten und nicht wahllos Joghurt, Pudding, Müsli etc. kaufen.

Was haltet ihr vom Rewe Produkttest? Welche Sorte ist eurer Favorit?

Bis bald,

Eure Peggy 😘

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s