Gratis Aldi Süd Samenmischung für einen bunten Blütenmix ❤️

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Ich habe mir vor einigen Wochen online bei Aldi Süd eine Gratisprobe Samenmischung für einen bunten Blütenmix bestellt.

Aldi Süd setzt sich hierbei für den Schutz der Bienen, aber vorallem der Waldbienen ein, die leider immer weniger ein vielfältiges Angebot von wildwachsenen Blumen in den Städten vorfinden.

Diese Samenmischung beinhaltet einen bunten Blütenmix und bringt für die Bienen den Vorteil, dass sie, sobald die Samen im heimischen Garten oder Balkon gesät wurden, den ganzen Sommer über eine große Vielfalt an verschiedenen Wildblumen vorfinden.

Ich habe hierbei natürlich gar nicht lang gezögert und ebenfalls auf meinen Balkon ein schönes Plätzchen für meine Wildblumen gefunden.

Hier seht ihr bereits das erste Ergebnis nach 4 Tagen nach der Saat.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, als man die ersten Pflanzen erkennen konnte und es ging auf einmal alles ganz schnell.

Nur einen Tag später waren bereits in beiden Blumentöpfen erste Pflänzchen zu erkennen.

Auch dieses Bild entstand nur 1 Tag nach dem vorhergehenden Bild und zeigt wie schnell und einfach diese Samenmischung, auch für Laien, keimen kann.

Mittlerweile kann man die Erde in den Blumentöpfen gar nicht mehr erkennen, da mittlerweile ein schöner dichter Blütenmix entstanden ist.

Nur konnte ich bisher noch keine einzige Blüte darin erkennen, aber ich hoffe sehr, dass dies bald passiert und ich bin gespannt, welche Blütensorte wohl als erstes das Licht meines Balkons erblicken wird. 😉

Ich finde es persönlich eine super Initiative von Aldi Süd, denn leider vergessen wir oft die kleinsten Dinge im Leben, die aber umso wichtiger für uns und unser Ökosystem sind.

Also ihr Lieben, wenn ihr einen Garten habt, seid so lieb und lasst ein kleines Stück Wildrasen wachsen. Denn genau das brauchen die Waldbienen, um unser Ökosystem ins Gleichgewicht bringen zu können und natürlich auch um fleißig Honig produzieren zu können.

Was sagt ihr zu der Initiative? Würdet ihr ebenfalls diese Samenmischung säen, um etwas gutes zu tun?

Bis bald,

Eure Peggy 😘