Futtertester Produkttest catz finefood Bio von Pets Nature ❤️

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Wir haben vor zwei Wochen eine tolle Zusage bei den Futtertester für das neue Katzenfutter von catz finefood Bio erhalten.

Insgesamt durften wir uns über folgende Produkte freuen:

  • 2x catz finefood Bio Huhn 200g
  • 2x catz finefood Bio Ente 200g
  • 2x catz finefood Bio Rind 200g

Als erstes haben wir die Sorte Bio Rind ausprobiert.

Die beinhaltete Menge in den Dosen reicht definitiv für zwei Samtpfötchen.

Die Konsistenz ähnelt sehr an eine Pastete, was vorallem unserem sehr mäkeligen Esser Olaf besonders gefällt.

Hier seht ihr einmal die Menge aus einer 200g Dose. Wie ihr sehen könnt reicht es definitiv für zwei Portionen.

Aber kommen wir nun zum Wichtigsten, dem Geschmack.

Unseren beiden Samtpfötchen hat es sehr gut geschmeckt, sodass Beide ihre Näpfe sofort leer gefressen haben. Allerdings ist das bei den Inhaltsstoffen auch kein Wunder, denn unsere Katzen lieben einfach einen sehr hohen Fleischanteil in ihrem Futter.

Eine Dose, unabhängig der Sorte, kostet hierbei 2,39€.

Die Fütterungsempfehlung der Katzen pro Tag liegt je nach Größe bei:

  • kleine Katze = 150g
  • mittlere Katze = 220g
  • große Katze = 250g

Der Tagesbedarf pro Katze liegt laut Hersteller bei einer Dose, sodass wir also zwei Dosen am Tag verfüttern sollen.

Sie haben sich auch jedes Mal sehr über das Öffnen der weiteren Sorten gefreut.

Ich mag vorallem auch die ausgewählten Sorten sehr, denn sie sind einfach natürlich und ohne exotische Zutaten.

Ebenfalls positiv empfinde ich den sehr hohen Fleischanteil und das sie gänzlich auf Formfleisch, Knochenmehl, Getreide, Zucker, Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe verzichten.

Wir sind begeistert und werden definitiv nochmal bei ZooRoyal die eine oder andere Sorte nachbestellen.

Wir sagen Danke an die Futtertesterund hoffen dass die anderen 99 Mittester ebenfalls so begeistert waren.

Wart ihr schonmal bei einen Futtertest dabei? Kennt ihr catz finefood bereits?

Bis bald,

Eure Peggy 😘