Twist Out – Der ökologische Abflussstab ❤️

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Ich habe Anfang des Monats ein tolles Paket von Twist Out für meinen Abfluss erhalten.

Doch wer oder was ist Twist Out?

Die Twist Out GmbH ist ein Schweizer Start-Up Unternehmen, was sich zum Ziel gesetzt hat, verstopfte Abflüsse in Zukunft ökologisch, schnell und effizient zu behandeln.

Der Abflussstab, auch Twist Out genannt, besteht aus 100% Buchenholz. Dank seiner rauen, spiralförmigen Oberflächenbeschaffenheit des Holzstabes in Verbindung mit der manuellen Drehbewegung um die eigene Achse haftet die Verstopfung, meist Haare ganz schnell daran.

Bei meinem ersten Selbstversuch im Abfluss meiner Badewanne bin ich ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, was sich unter meinem Stöpsel so angesammelt hat, obwohl ich 2 Tage zuvor erst die Badewanne und meinen Abfluss gereinigt hatte.

Und los geht’s, Stab soweit runter stecken, wie es nur möglich ist, leicht drehen und wieder heraus ziehen.

Als ich ihn herausgezogen habe, habe ich mich schon ein wenig geekelt, obwohl die Mehrzahl der Haare wahrscheinlich meine eigenen sind.

Auch Jerry war ganz verdutzt, wie viel wir hier herausgezogen haben.

Echt der Wahnsinn und ich habe es sofort noch beim Waschbecken und der Küchenspüle angewendet. Diese waren aber im Vergleich zur Badewanne überraschenderweise nicht so sehr verstopft.

Preislich liegt eine 10er Packung der Abflussstäbe bei 11,90 CHF, also umgerechnet ca. 10,00€.

Für mich ist der Preis des Abflussstabes mehr als gerechtfertigt und ich kann ihn euch nur weiterempfehlen.

Definitiv besser als jede Chemiekeule.

Ich bin begeistert und bedanke mich bei Twist Out für die tolle Möglichkeit des Testens.

Wie findet ihr den Abflussstab? Wie säubert ihr eure Abflüsse bisher?

Bis bald,

Eure Peggy 😘