NIVEA Produkttest mit Reinigungsöl Gesicht & Augen ❤️

*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Vor wenigen Wochen erhielt ich von NIVEA eine tolle Zusage für den Produkttest mit den zwei neuen Reinigungsölen für den Gesicht & Augen.

Über diese Zusage habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, denn ich liebe Nivea und seine Produkte, aber auch richtig gute Abschmink-Produkte sind mir mittlerweile sehr wichtig geworden.

Dementsprechend war ich auch sehr auf das Ergebnis mit den neuen Ölen gespannt.

Zum Testen erhielt ich hierbei drei Produkte:

  • 2x Reinigungsöl Kokosnussöl für normale Haut
  • 1x Reinigungsöl Macadamiaöl für trockene & sensible Haut

Am Meisten habe ich mich auf das Reinigungsöl mit Kokosnussöl gefreut, denn im Sommer besitze ich meist normale Haut ohne trockene Stellen.

Also habe ich beim abendlichen Abschminken einfach ein trockenes Wattepad genommen und das Reinigungsöl aufgetragen. Anschließend versuchte ich damit meine wasserfeste Mascara, als auch mein Make-up zu Entfernen.

Leider endete es in einem kleinen Desaster, denn meine Augen waren völlig verschmiert durch das Öl und auch meine Augen tränten, denn es war ganz schön ölig.

Also nochmal fix den Anwendungshinweis gelesen und bemerkt, dass man das Reinigungsöl in die angefeuchteten Hände geben soll, sie verreiben und dann entsteht dieser typische Reinigungsmilch-Effekt.

Ich persönlich würde mein Make-up aber niemals mit den Händen entfernen, sondern immer mit einem Wattepad.

Also probierte ich es wenige Tage später einfach mit einem angefeuchteten Wattepad und gab darauf dann das Reinigungsöl.

Das Entfernen war nun viel besser, als mit dem trockenen Wattepad, aber das Gefühl zu 100% rein vom Make-up zu sein, hätte ich leider auch nicht.

Also probierte ich noch das zweite Testprodukte, das Reinigungsöl mit Macadamiaöl.

Dieses war im Vergleich zum Kokosnussöl wirklich viel besser und brannte auch nicht beim Entfernen des Augen-Make-ups.

Für mich wirklich sehr erstaunlich, denn es konnte dadurch wirklich meiner Meinung nach für sensible & trockene Haut überzeugen.

Aus diesem Grund ist mein klarer Favorit von den Reinigungsölen die Sorte Macadamiaöl, denn sie ist einfach wirklich für mich besser. Beim Entfernen meines wasserfesten Augenmakeups brennt nichts und auch der Duft des Reinigungsöl finde ich hier besser als bei der Kokosnussöl-Variante.

Dennoch muss ich auch sagen, dass ich die eigentliche Anwendung von Nivea überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn ich kenne niemanden, der sein Augenmakeup mit den Händen entfernt. Finde ich meiner Meinung nach auch sehr unhygienisch.

Aus diesem Grund muss ich leider auch sagen, dass ich mir die Reinigungsöle nach dem Produkttest leider nicht nachkaufen werde. Da werde ich wohl bei meinem altbewährten Mizellenwasser bleiben.

Dennoch danke ich Nivea für diesen tollen Produkttest und die Möglichkeit diese Produktneuheiten kennenzulernen.

Kennt ihr die Nivea Reinigungsöle bereits? Welche Sorte ist euer Favorit?

Bis bald,

Eure Peggy 😘