*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.
Hallo ihr Lieben, 💖
Vor wenigen Wochen erreichte uns eine tolle Zusage für den Fressnapf Fantest mit Select Gold Pure.
Hierbei haben wir ein wirklich großzügiges Testpaket erhalten und durften neben einem 3kg Trockenfutterbeutel in der Sorte Huhn, noch insgesamt 14 Nassfutterbeutel in den Sorten Huhn, Rind und Pute in Empfang nehmen.
Bisher kennen meine zwei Kater die Marke und dazugehörigen Sorten noch nicht und deshalb war ich umso gespannter auf ihr Feedback.
Laut Hersteller soll man bei der Mischfütterung einen Beutel Nassfutter und täglich ca. 30-35g Trockenfutter verfüttern.
Daran haben wir uns gehalten und starteten den Produkttest mit der Nassfuttersorten Huhn. Leider haben meine zwei nur das Gelee/die Soße ein wenig abgeleckt, jedoch das eigentliche Nassfutter wurde 24 Stunden nicht angenommen, sodass bei uns deshalb diese Sorte leider durchgefallen ist.
Das Trockenfutter haben beide sehr gut angenommen und haben es förmlich inhaliert.
Am nächsten Tag probierten wir es mit den Nassfutter in der Sorte Pute, aber auch hier leider wieder das gleiche Ergebnis – es wurde leider nicht gefressen.
Um mir diesen Anblick die nächsten Tage zu ersparen, habe ich den Nassfutter-Test abgebrochen und habe die übrigen Nassfutterbeutel einer Kollegin mitgenommen. Ihre Katze war sofort begeistert von dem Futter und konnte nicht genug bekommen.
Somit kann ich zum Thema Nassfutter nur eins sagen: Probiert euch aus! Denn die einen Katzen mögen es, die anderen scheinbar leider nicht.
Die darauffolgenden Tage verfütterte ich stattdessen das gewohnte Nassfutter einer anderen Marke und das Trockenfutter von Select Gold.
Nach einer Woche bemerkten mein Freund und ich, dass unsere beiden Kater trotz ausreichend Futter in ihrem Napf ständig mauzten und zudem sehr anhänglich waren. Ich füllte ihnen daraufhin in einem Napf ihr gewohntes Trockenfutter ein und sieht da, der andere Napf mit dem gewohnten Futter war in Windeseile leer gefressen.
Somit stehe ich den Futter von Select Gold bei meinen Katern eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
Das Trockenfutter wird zwar gefressen, aber anscheinend nur widerwillig. Um dennoch die 3kg Trockenfutter nicht entsorgen zu müssen, werde ich es einfach mit dem alten Trockenfutter mischen. Das klappt bei den Beiden meist wunderbar.
Das Nassfutter ist bei unseren beiden leider komplett durchgefallen und wird deshalb von mir nicht nachgekauft.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass man mit Select Gold einfach probieren muss. Geschmäcker sind verschieden, dass trifft sowohl auf Katzen, als auch auf Menschen zu und deshalb gibt es ja Gott sei dank eine riesige Auswahl verschiedener Futterhersteller.
Für unsere beiden Kater wird Select Gold aber leider nicht nachgekauft, da die Akzeptanz nicht zu 100% vorhanden war.
Dennoch danke ich Fressnapf und Select Gold für diesen tollen Produkttest.
Kennt ihr die Select Gold Pure Reihe bereits? Mögen eure Katzen das Futter?
Bis bald,
Eure Peggy 😘
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.