*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.
Hallo ihr Lieben, 💖
Vor einigen Wochen startete der Nestlé Marktplatz Produkttest mit den neuen Maggi Food & Travel Cups in vielen verschiedenen Sorten.
Leider erhielt ich eine Absage, sodass ich wirklich traurig war, dass ich diese Neuheit nicht testen durfte. Doch völlig überraschend bot mir meine liebe Sandra vom Instagram Account kimoraleejessen an, dass sie mir die drei Testcups zuschicken kann.
Ich war natürlich völlig begeistert von so viel Empathie unter den Instagram-Produkttestern und freute mich natürlich wahnsinnig dank Sandra nun doch beim Produkttest dabei sein zu können.
So erreichte mich wenige Tage später mein Paket und ich durfte mich hierbei über die drei Sorten Orientalisches Couscous Marrakesch Style, Thailändisches Rotes Curry Bangkok Style und Schweizer Käsenudeln Zürich Style freuen.
Ich war sehr begeistert über meine Testsorten, denn zuvor hatte ich diese neuen Maggi Cups bereits in einer Schütte im Kassenbereich meines Supermarktes um die Ecke entdeckt, mich jedoch nicht getraut sie auszuprobieren.
Ich probierte als Erstes die Sorte Schweizer Käsenudeln.
Die Zubereitung der Cups erfolgt wie bei allen anderen Instant-Lebensmitteln auch mit der Zugabe von kochendem Wasser. Nun noch ein wenig umrühren und ein paar Minuten warten – schon ist eine leckere und schnell zubereite Mahlzeit fertig.
Geschmacklich fand ich die Käsenudeln okay, denn ich bin persönlich kein Fan von hellen Soßen. Dennoch muss man sagen, dass die Nudeln schön weich, aber dennoch noch ein wenig knackig im Biss waren und es für ein Instant-Gericht überraschend gut geschmeckt hat.
Von dem frischen Geschmack der Cups völlig überrascht, probierte ich natürlich kurze Zeit später auch eine weitere Sorte. Dieses Mal probierte ich Thailändisches Rotes Curry und wer mich schon ein wenig länger verfolgt, der weiß das ich Currys sehr gerne habe, da ich einfach ein Fan der asiatischen Küche bin.
Auch hier ging die Zubereitung super schnell und bereits beim „Durchziehen“ roch man den leicht scharfen Unterton des Cups heraus.
Geschmacklich war es auch sehr gut, aber auch wirklich scharf. Aus diesem Grund denke ich, dass es nicht für alle Personen geeignet ist, denn nicht jeder mag unbedingt scharfes Essen.
Für mich war es perfekt so und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit esse ich sehr gerne scharfes Essen, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln und um mein Immunsystem von Innen heraus zu stärken.
Über das letzte Test-Gericht freute ich mich mit am Meisten, denn es gab Orientalisches Couscous.
Ich persönlich habe Couscous erst vor Kurzem für mich entdeckt und koche seither sehr gerne Gerichte mit Couscous oder Alternativ mit Bulgur. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses tolle Gericht.
Auch hier wurde ich wieder durch und durch positiv überrascht, denn nicht nur das es leckeren Couscous gab, sondern auch das beinhaltete Gemüse schmeckte richtig klasse und war trotz Instant richtig gut und bissfest.
Die verwendeten Gewürze waren super aufeinander abgestimmt und man hat innerlich einfach nach Nachschlag verlangt.
Zusammenfassend bin ich positiv von den Maggi Food & Travel Cups überrascht worden, denn Maggi zeigt mit dieser neuen Produktlinie, dass Instant-Essen nicht gleich ungesund und Verzicht auf guten Geschmack bedeutet, sondern dass man durchaus leckere Gerichte in Windeseile zaubern kann.
Mein Favorit aus meinen drei Testprodukten ist ganz klar die Sorte Orientalisches Couscous. Diese habe ich mir auch bereits nachgekauft und kann sie euch nur empfehlen.
Die anderen beiden Sorten haben mir auch gut geschmeckt, wobei das Thailändische Rote Curry eher für Fans von scharfen Essen ist und die Schweizer Käsenudeln wirklich Geschmackssache sind und für mich aufgrund der hellen Soße leider nicht nachgekauft wird.
Vielen lieben Dank Sandra, dass ich dank dir diese Neuheit von Maggi ausprobieren durfte.
Kennt ihr die Maggi Food & Travel Cups bereits? Welche Sorte findet ihr am Besten?
Bis bald,
Eure Peggy 😘
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.