*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.
Hallo ihr Lieben, 💖
Heute möchte ich gemeinsam mit euch einmal auf ein sehr aktuelles Thema eingehen – die Corona-Krise und das Problem mit dem Home Office/zu Hause bleiben.
Ich muss zugeben, am Anfang der Hysterie habe ich das Ganze noch relativ auf die leichte Schulter genommen – „Kommt sowieso nicht nach Deutschland“, „Macht mal bitte alle nicht so eine Panik“ etc.
Doch die Zahlen der Ansteckungen stiegen und immer mehr Beschränkungen kamen in meinem Alltag hinzu, die ich bis dato überhaupt nicht kannte.
Innerhalb eines Tages ging es bei mir Schlag auf Schlag und ich musste meinen Dienst-Rechner, samt zwei Bildschirme, Tastatur, Maus und vielen Kabeln nach Hause nehmen, damit ich von Remote (zu Hause) arbeiten kann.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass dieser Fall eintrifft, zumal Laptops einfach viel praktischer in der Handhabung sind, aber für allein fast 450 Kollegen allein an meinem Standort einen geeigneten Laptop auf die Schnelle aufzutreiben – unmöglich!
Die ersten Tage mit Corona und den damit verbundenen Maßnahmen bezüglich meiner Arbeit haben mich persönlich sehr gestresst. Auch nach 3 Tagen im Home Office besserte sich die Situation bei mir nur langsam, es wurde einfach mal Zeit, dass ich mir bewusst eine kleine Auszeit nehme.
Das kann ich persönlich am Besten, wenn ich mir bei einem ausgiebigen Bad in meiner Badewanne, schöner Musik oder auch einem Hörbuch, sowie mit einer tollen Duftkerze einfach etwas „Me-Time“ gönne.
Am Liebsten verwende ich die verschiedenen Badekristalle von Kneipp, denn hierbei findet einfach jeder das Richtige für sich. Passend zur aktuellen Situation entschied ich mich für die „Alles wird gut“ Badekristalle, denn das ist in der aktuellen Situation auch zu meinem Motto geworden.
Es ist eine Ausnahme-Situation und wir waren alle nicht darauf vorbereitet. Dennoch müssen wir letztendlich das Beste aus der Situation machen und am Ende wird alles wieder gut. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber einfach Schritt für Schritt.
Gerade in den hektischen Zeiten des Home Offices muss man sich aber auch mal einfach Zeit für sich nehmen und den Wirbel um sich herum einfach ausblenden. Bei mir geht das mit am Besten bei einem längeren Telefonat mit der besten Freundin während man beispielsweise eine tolle Gesichtsmaske einwirken lässt oder auch bei einem tollen Film und einer schönen Duftkerze, die mein Wohnzimmer komplett in einem sommerlichen Duft einhüllt.
Denn Hektik und Stress in der aktuellen Situation bringt uns da leider alles andere als weiter. Nutzt die Zeit und schreibt, telefoniert oder skypt mit euren Liebsten, verbraucht eure ganzen tollen Masken, Badezusätze, Peelings, Bodylotions etc. einmal auf und versucht einfach mit positiven Gedanken in die Zukunft zu sehen. Schließlich haben wir dieses Jahr alle die „Home-Office-Sommer-Figur“ mit 1-2 kg mehr auf den Rippen, da brauchen wir uns da auch nicht zu sehr zu stressen. Natürlich helfen hierbei auch tolle Home Workouts, sind aber natürlich nicht vergleichbar mit den Weg ins Fitnessstudio, dem Jogging-Spaziergang mit der besten Freundin oder dem Wanderausflug mit der Familie.
Aber egal wie, denkt in der aktuellen Zeit einfach positiv, nehmt euch die Zeit für euch und das Wichtigste ist: Stay@Home ❤️
Meine Kneipp-Lieblingsprodukte zur Entspannung verlinke ich euch sehr gerne:
Badekristalle „Alles wird gut“
Duftstäbchen No. 2 Litsea Cubeba Limone
Wie ergeht es euch in der aktuellen Home Office/Stay@Home Situation? Wie versucht ihr euch ein wenig Ruhe zu gönnen?
Bis bald,
Eure Peggy 😘
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.