Insiders Produkttest mit der Michael Kors Gen 6 Smartwatch ❤️

*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig. Das Produkt wurde mir vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Ich habe vor einigen Wochen einen tollen Produkttest von The Insiders erhalten und darf hierbei die Michael Kors Smartwatch Gen 6 in der Ausführung MK 5135 testen.

Hierfür musste ich lediglich eine Anzahlung in Höhe von 35% des Orignalpreises der Uhr anzahlen.

Bis zum Eintreffen der Uhr mit der Post war es für mich eine Überraschung welche der vielen tollen Smartwatches von Fossil oder Michael Kors ich hierbei testen dürfe. Umso größer war die Freude als ich meine rosé-glitzernde Uhr in den Händen hielt.

Ich hatte tatsächlich schon öfter Mal mit den Gedanken Smartwatch gespielt, jedoch habe ich ihn bisher ganz schnell wieder verworfen, da mir das eckige Design bei Frauen nicht gefällt.

Deshalb kam der Produkttest mit einer runden Smartwatch wie gerufen und ich bin wirklich super begeistert.

Die Uhr hat wirklich mehrere Funktionen, die euch kurz vorstellen möchte:

  • Annehmen von Anrufen
  • Anzeigen von Benachrichtigungen & Mitteilungen
  • Tracken des Schlafrhythmus
  • Messen des Pulses
  • Wetteranzeige
  • Abspielen von Musik
  • Einblick ins Telefonbuch
  • Schritte- und Kalorienzähler
  • Stoppuhr
  • u.v.m.

Am Häufigsten verwende ich tatsächlich die alltäglichen Dinge wie Lesen von Benachrichtungen & Mitteilungen, Messen des Pulses und der Schrittzähler. Aber auch das Tracken des Schlafrhythmuses finde ich sehr spannend und er beachtet dabei auch meine 1-2 Stunden Vorher-auf-dem-Sofa-Einschlaf-Phase.

Wenn ihr einen Anruf erhaltet, bekommt ihr diesen auf eurer Uhr angezeigt. Diesen könnt ihr tatsächlich auch annehmen, jedoch könnt ihr mit der Uhr selber nicht telefonieren. Dafür bräuchte man eine spezielle eSim, welche so für die Smartwatch Gen6 nicht vorgesehen ist.

Prinzipiell gibt es verschiedene Modi, die ihr je nach Nutzung individuell einstellen könnt.

Für die Nacht oder eben beim Kinobesuch nutzt man den speziellen Kinomodus, bei dem der Bildschirm komplett dunkel bleibt und man auch keinerlei Benachrichtigungen erhält.

Der eigentliche Sperrbildschirm und Nachtmodus ist mir für den Alltag vollkommen ausreichend – gerade während der Arbeit ideal, um sofort zu sehen wie spät es ist. Jedoch verwende ich diesen Modus nicht in der Nacht, da dieser mir dann doch zu hell ist und ich es nachts sehr gerne dunkel habe.

Aber dank Michael Kors ist man ja nicht an ein Design gebunden, nein man kann sich über die App eine Vielzahl an verschiedenen tollen Designs aussuchen, bei denen gefühlt wöchentlich neue hinzukommen.

Dort findet man auch Designs für männliche Smartwatches, aber eben auch viele individuell gestaltete. Doch dies ist nicht alles, denn jedes auswählbare Design könnt ihr zusätzlich noch mit eurer Wunschfarbe konfigurieren, z.B. in blau, rot, grün etc.

Hier gibt es keine Grenzen und auch ich war zunächst wirklich überfordert welches Ziffernblatt mein Favorit werden könnte.

Mittlerweile trage ich meine Uhr schon die 4. Woche und ich bin super von ihr begeistert. Sie ist im Vergleich zu anderen Smartwatch Herstellern wie Garmin & Co natürlich etwas schwerer, jedoch merke ich davon im Alltag nichts. Selbst in der Nacht kann ich ohne Probleme schlafen und habe keinerlei Einschränkung.

Ich bin absolut überzeugt von der Uhr und danke Insiders und Michael Kors für das Kennenlernen dieser tollen Smartwatch.

Der UVP Preis der Michael Kors Gen 6 Smartwatch liegt bei ca. 420€.

Nutzt ihr bereits eine Smartwatch? Wie gefällt euch das Design?

Bis bald,

Eure Peggy 😘