The Insiders Produkttest mit Tefal Opti Grill Elite ❤️

*(Werbung/Anzeige) Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde freiwillig erstellt. Das Produkt wurde mir für 90€ vergünstigt angeboten. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Hallo ihr Lieben, 💖

Ich habe vor wenigen Wochen eine tolle Zusage für den The Insiders Produkttest mit dem Tefal Opti Grill Elite erhalten.

Nachdem mein 1. Paket leider durch DHL verschollen ist, habe ich Gott sei dank relativ schnell und unkompliziert ein 2. Paket mit dem Testprodukt nachgeliefert bekommen. Vielen lieben Dank an Tefal & The Insiders für diesen schnellen und unkomplizierten Support an dieser Stelle. Leider habe ich dadurch aber jegliche Goodies und Rabattcodes für meine Gäste nicht erhalten, was natürlich auch ein wenig ärgerlich war.

Aber nun zurück zum Produkt. Neben dem tollen Produktpaket durfte ich mich noch über ein Grillpaket im Wert von 30€ von Grillido freuen, welches ebenfalls als ein besonderes Highlight des Produkttest mitgeliefert worden war.

Im Paket waren dabei folgende Produkte enthalten:

  • Holz-Grillzange
  • Vegetarische Bratwurst Spinat + Hirtenkäse
  • Grillkäse Kräuter
  • Bratwurst-Mix Pute, Rind, Hähnchen, Schwein
  • Grillgemüse-Gewürz
  • Pure Red Grillsoße

Wenige Tage später war es dann auch soweit und der Tefal Opti Grill Elite wurde geliefert.

Er besitzt insgesamt 12 verschiedene automatisch programmierte Koch-Programme und kann außerdem automatisch die Dicke des Fleisches messen, um optimale Grillergebnisse zu erzielen.

Und los ging es. Bereits das Auspacken des Tefal Opti Grill Elite zeigte mir, dass es sich hierbei definitiv um sehr hochwertig verarbeitete Qualität handelt und man definitiv beim Design & Entwicklung mitgedacht hat.

Für mich besitzt der Tefal eine optimale Größe, denn er ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß und hat somit perfekt Platz in jeder Küche.

Ein weiteres Highlight ist für mich gewesen, dass man beide Grillplatten ober- und unterhalb super bequem in den Geschirrspüler stecken kann. Außerdem besitzt der Tefal unterhalb eine Tropfschale, in welche das überschüssige Fett, Bratöl usw. hinein fließen kann.

Auf unserem Essensplan stand neben leckeren Rinder- und Schweinesteaks auch die mitgelieferten Bratwürste von Grillido, sowie selbstgemachte Garnelen-Ananas-Limetten-Spieße, sowie Orange-Feta-Minze-Taler.

Alle Produkte konnten wir wunderbar im Tefal zubereiten, denn es gibt wirklich sehr viele Koch-Programme speziell für Steaks, Bratwürste, Gemüse oder eben auch Fisch.

Das macht die Erstnutzung wirklich relativ einfach, jedoch kann man bei Bedarf auch individuell braten/kochen und stellt dann die Zeit selbstständig ein.

Ein weiteres tolles Highligjt für uns ist die Anzeige, dass die Steaks z.B. in 0:55 Min Medium sind. Dadurch könnte man auch mehrere Steaks gleichzeitig auf den Tefal Grill legen und das 1. Steak bei Rare, das 2. Steak bei Medium und das 3. Steak bei Well-done herunternehmen.

Das fanden wir wirklich super praktisch und ist definitiv ein Zeitersparnis, wenn man mit mehreren Personen grillt.

Alles in allem sind wir absolut begeistert von dem Tefal Opti Grill Elite und werden das nächste Treffen die leckeren Sandwiche/Paninis ausprobieren.

Vielen lieben Dank an Tefal, Grillido und The Insiders für diesen leckeren Produkttest und einen gelungenen Grill-Abend mit Freunden & Familie.

Kennt ihr bereits den Tefal Opti Grill Elite? Was würdet ihr für Produkte im Tefal ausprobieren wollen?

Bis bald,

Eure Peggy 😘